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Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Die Korrespondenz, auch im Schadenfall, prägt das Bild einer Versiche-rungsgesellschaft erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und Textbausteinen im Haftpflichtschadenfall.
- Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
- Wie gestaltet man die Korrespondenz mit einfachen sprachlichen Mitteln?
- Wie vermeide ich Floskeln und Amtsdeutsch?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
SchadensachbearbeiterInnen in den Bereichen KH und AH, MaklerInnen.