Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
- Betreuung von Unternehmen, die ihre schriftliche Kommunikation zum wirkungsvollen Aushängeschild machen wollen
- Schwerpunkte: Seminare zur kundenorientierten Korrespondenz, Erarbeitung einer einheitlichen Sprache und Briefgestaltung in Unternehmen, Überarbeitung der Standardschreiben und Textbausteine, schriftliches Beschwerdemanagement, neue deutsche Rechtschreibung, Stolpersteine der deutschen Sprache
- Branchen: Dienstleister wie Reisebranche, Banken, Versicherungen, Telekommunikation
- Mitglied im TOC - Trainerverband
Lebenslauf
- Sprachlehrforscherin (Deutsch als Fremdsprache, Portugiesisch und Französisch), Abschluss Magister
- seit 12 Jahren selbständige Trainerin u. a. in Portugal, Ungarn und der Slowakei
- Dozentin in der Hochschuldidaktik zu "Aktivierende Methoden für Hochschulveranstaltungen" / "Methoden für kreative Problemlösungen"
- Crashkurse "Deutsch" für ausländische Mitarbeiter/innen
- Rhetoriktrainerin für Betriebsräte
- Telefontraining und -coaching unter anderem in Call-Centern
- Ausbildung von Lehrkräften für "Deutsch als Fremdsprache" in Österreich
Aktuelle MWV-Seminare
mit Gisa Schuh
- Richtig schreiben [09.05.2025, 21.11.2025]
- Schriftliches Beschwerdemanagement [02.04.2025, 28.08.2025, 21.10.2025]
- Kundenorientierte Korrespondenz in der Versicherungsbranche [20.03.2025, 12.06.2025, 18.09.2025, 11.12.2025]
Durchgeführte MWV-Seminare
mit Gisa Schuh
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [09.10.2024, 26.11.2024, 13.12.2024]
- Beschwerdemanagement [24.09.2024, 05.12.2024]
- Richtig schreiben [02.09.2024]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [13.03.2024, 20.06.2024]
- Beschwerdemanagement [06.03.2024, 28.05.2024, 26.06.2024]
- Richtig schreiben [11.10.2023, 23.11.2023]
- Beschwerdemanagement [26.09.2023, 27.10.2023, 16.11.2023, 14.12.2023]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [08.08.2023, 12.09.2023, 07.11.2023, 05.12.2023]
- Richtig Schreiben [23.05.2023]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [07.03.2023, 01.06.2023]
- Beschwerdemanagement [28.02.2023, 26.04.2023, 23.06.2023]
- Beschwerdemanagement [18.05.2022, 14.06.2022, 13.09.2022, 04.11.2022, 29.11.2022]
- Richtig schreiben [06.04.2022]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [09.03.2022, 29.03.2022, 31.05.2022, 23.06.2022, 20.07.2022, 24.08.2022, 15.11.2022, 20.12.2022]
- Richtig schreiben [15.12.2021]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [26.10.2021, 05.11.2021, 06.12.2021, 13.12.2021]
- Beschwerdemanagement [21.10.2021, 23.11.2021]
- Richtig schreiben [22.04.2021, 21.06.2021]
- Beschwerdemanagement [18.03.2021, 01.06.2021, 17.06.2021]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [23.02.2021, 26.03.2021, 18.05.2021]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [23.11.2020, 01.12.2020, 04.12.2020, 18.12.2020]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [22.06.2020]
- Beschwerdemanagement im Versicherungswesen [09.06.2020]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [31.10.2019, 15.11.2019]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [28.10.2019]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [06.06.2019]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [14.05.2019, 18.06.2019]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [23.11.2018]
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen [11.10.2018, 29.10.2018]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [16.05.2018, 11.06.2018]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [12.04.2018]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [23.11.2017]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [13.11.2017, 24.11.2017]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [08.06.2017]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [09.05.2017, 31.05.2017]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [14.11.2016, 23.11.2016]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [09.11.2016]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [04.05.2016, 08.06.2016]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [02.05.2016]
- Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft [16.11.2015]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [10.11.2015, 11.11.2015, 26.11.2015]
- Gedächtnistraining intensiv [03.11.2014]
- Richtig schreiben leicht gemacht [04.06.2014]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [12.11.2013]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung WIEDERHOLUNGSVERANSTALTUNG [11.11.2013]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Haftpflicht-Schadenregulierung [10.04.2013]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Haftpflicht-Schadenregulierung [07.11.2012]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Sach-Schadenregulierung [10.10.2012, 18.10.2012]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung [09.11.2011, 23.11.2011, 24.11.2011]
- Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen
- Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen
- Beschwerdemanagement