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Seminar Nr. 1366
Barcelo Köln, 07.11.2012
Serviceorientierte Korrespondenz in der Haftpflicht-Schadenregulierung
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Die Korrespondenz prägt insbesondere im Schaden das Bild einer Versi-cherungsgesellschaft erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und Textbausteinen im Haftpflichtschadenfall.
- Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
- Wie gestaltet man die Korrespondenz mit einfachen sprachlichen Mitteln?
- Wie vermeide ich Floskeln und Amtsdeutsch?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
SchadensachbearbeiterInnen in den Bereichen KH und AH, MaklerInnen.