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Seminar Nr. 2714

Online-Seminar, 02.04.2025
9.00 - 12.15 Uhr

Seminar Nr. 2719

Online-Seminar, 28.08.2025
9.00 - 12.15 Uhr

Seminar Nr. 2720

Online-Seminar, 21.10.2025
9.00 - 12.15 Uhr

Schriftlich bei MWV.

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Seminar 2714:
Online-Seminar, 02.04.2025
Seminar 2719:
Online-Seminar, 28.08.2025
Seminar 2720:
Online-Seminar, 21.10.2025
280,- € zzgl. MwSt.
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat

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Schriftliches Beschwerdemanagement

Management von schriftlichen Kundenbeschwerden in der Versicherungsbranche - souverän auf Unmut und Ärger reagieren

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Besonders, wenn Versicherungsnehmende unzufrieden mit der Entscheidung oder dem Vorgehen des Versicherers oder des Versicherungsmaklers sind, ist im Sinne der Kundenbindung eine wertschätzende und deeskalierende Antwort gefragt. Das geschriebene Wort ist erst einmal nicht rückgängig zu machen – anders als am Telefon. Standardisierte Antworten verstellen oft den Weg zu einer Kommunikation auf Augenhöhe. Wie können Sie schriftlich individuell und unbürokratisch auf Beschwerden reagieren? Wie sieht ein verständlicher und wertschätzender Sprachstil gegenüber Ihren Kunden aus? Wie lässt sich die schriftliche Kommunikation mit Kunden, Anwälten oder mit dem Versicherer gestalten? Welche Formulierungen passen, auch wenn die andere Person nicht im Recht ist?
Dieses Webinar ist geeignet für Teilnehmende, die in ihrem Schreiballtag in der Versicherungsbranche auf Beschwerden antworten und praktische Tipps für ihre Schreiben wünschen.


Online-Plattform: Microsoft Teams
Mitarbeiter aus Betriebs- und Schadenabteilungen bei Versicherungsgesellschaften und bei Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 3 Stunden Bildungszeit

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