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vergangene Termine
Seminar Nr. 2342 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar, 09.03.2022
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Online-Seminar, 29.03.2022
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Seminar Nr. 2436 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar, 15.11.2022
Seminar Nr. 2454 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar, 20.12.2022
Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
Online-Plattform: Microsoft Teams
- Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
- Wie schreibe ich floskelfrei?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Wie baue ich mein Schreiben übersichtlich auf?
- Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Mitarbeiter von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit