Seminar Nr. 2714
Online-Seminar,
02.04.2025
9.00 - 12.15 Uhr
Seminar Nr. 2719
Online-Seminar,
28.08.2025
9.00 - 12.15 Uhr
Seminar Nr. 2720
Online-Seminar,
21.10.2025
9.00 - 12.15 Uhr
Schriftlich bei MWV.
280,- € zzgl. MwSt.
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
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Schriftliches Beschwerdemanagement
Souverän auf Unmut und Ärger reagieren
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Besonders, wenn Kundinnen und Kunden unzufrieden und verärgert sind, ist eine wertschätzende und deeskalierende Antwort gefragt. Das geschriebene Wort ist erst einmal nicht rückgängig zu machen – anders als am Telefon. Standardisierte Antworten verstellen oft den Weg zu einer Kommunikation auf Augenhöhe. Wie souverän reagieren Sie schriftlich auf Beschwerden? Wie sieht ein verständlicher und wertschätzender Sprachstil aus? Welche Formulierungen passen, auch wenn die andere Person nicht im Recht ist?
Dieses Webinar ist geeignet für Teilnehmende, die in ihrem Schreiballtag auf Beschwerden antworten und praktische Tipps für ihre Schreiben wünschen.
Online-Plattform: Microsoft Teams
Dieses Webinar ist geeignet für Teilnehmende, die in ihrem Schreiballtag auf Beschwerden antworten und praktische Tipps für ihre Schreiben wünschen.
Online-Plattform: Microsoft Teams
Mitarbeiter aus Betriebs- und Schadenabteilungen bei Versicherungsgesellschaften und bei Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 3 Stunden Bildungszeit
Makler/Versicherer: jeweils 3 Stunden Bildungszeit