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vergangene Termine
Seminar Nr. 2648
Online-Seminar, 24.09.2024
Seminar Nr. 2649
Online-Seminar, 05.12.2024
Beschwerdemanagement
Schriftlich souverän auf Unmut und Ärger reagieren
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Besonders, wenn Kundinnen und Kunden unzufrieden und verärgert sind, ist eine wertschätzende und deeskalierende Antwort gefragt. Was „auf dem Papier“ landet, ist erst einmal nicht rückgängig zu machen – anders als am Telefon. Emotionale oder standardisierte Antworten verstellen oft den Weg zu einer zielführenden Argumentation, die das Anliegen abschließend behandelt.
Dieses Webinar ist geeignet für Teilnehmende, die in ihrem Schreiballtag auf Beschwerden antworten und praktische Tipps für ihre Schreiben wünschen. Das Webinar lebt von Ihren Beispielen, die Sie gern im Vorfeld exemplarisch einreichen und die wir im Webinar gern aufgreifen können.
Idealerweise haben Sie das Grundlagen-Webinar „Serviceorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen“ besucht.
Online-Plattform: Microsoft Teams
- Wie souverän reagieren Sie schriftlich auf Beschwerden?
- Wie sieht ein verständlicher und wertschätzender Sprachstil aus?
- Welche Formulierungen passen, auch wenn die andere Person nicht im Recht ist?
Dieses Webinar ist geeignet für Teilnehmende, die in ihrem Schreiballtag auf Beschwerden antworten und praktische Tipps für ihre Schreiben wünschen. Das Webinar lebt von Ihren Beispielen, die Sie gern im Vorfeld exemplarisch einreichen und die wir im Webinar gern aufgreifen können.
Idealerweise haben Sie das Grundlagen-Webinar „Serviceorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen“ besucht.
Online-Plattform: Microsoft Teams
Mitarbeiter aus Betriebs- und Schadenabteilungen bei Versicherungsgesellschaften und bei Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 3 Stunden Bildungszeit
Makler/Versicherer: jeweils 3 Stunden Bildungszeit