MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Seminar Nr. 2712

Online-Seminar, 20.03.2025
9.00 - 16.30 Uhr

Seminar Nr. 2713

Online-Seminar, 12.06.2025
9.00 - 16.30 Uhr

Seminar Nr. 2717

Online-Seminar, 18.09.2025
9.00 - 16.30 Uhr

Seminar Nr. 2718

Online-Seminar, 11.12.2025
9.00 - 16.30 Uhr

Schriftlich bei MWV.

Bitte kreuzen Sie das Seminar an, an dem Sie teilnehmen möchten:

Seminar 2712:
Online-Seminar, 20.03.2025
Seminar 2713:
Online-Seminar, 12.06.2025
Seminar 2717:
Online-Seminar, 18.09.2025
Seminar 2718:
Online-Seminar, 11.12.2025
540,- € zzgl. MwSt.
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat

HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX

Kundenorientierte Korrespondenz in der Versicherungsbranche

Service statt Versicherungsdeutsch

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Der schriftliche Kontakt zu Kundinnen und Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Webinar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Tipps zu einer Optimierung von E-Mails, Briefen und anderen beruflichen Texten. Wir überarbeiten Texte und gestalten diese gemeinsam verständlich, übersichtlich und lebendig.

  • Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
  • Wie schreibe ich floskelfrei?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Wie baue ich mein Schreiben gut strukturiert auf?
  • anbei übersenden wir Ihnen/Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?

Online-Plattform: Microsoft Teams
Mitarbeiter von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit

« zurück