Seminar Nr. 2712
Online-Seminar,
20.03.2025
9.00 - 16.30 Uhr
Seminar Nr. 2713
Online-Seminar,
12.06.2025
9.00 - 16.30 Uhr
Seminar Nr. 2717
Online-Seminar,
18.09.2025
9.00 - 16.30 Uhr
Seminar Nr. 2718
Online-Seminar,
11.12.2025
9.00 - 16.30 Uhr
Schriftlich bei MWV.
540,- € zzgl. MwSt.
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
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Kundenorientierte Korrespondenz in der Versicherungsbranche
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Der schriftliche Kontakt zu Kundinnen und Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Webinar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Tipps zu einer Optimierung von E-Mails, Briefen und anderen beruflichen Texten. Wir überarbeiten Texte und gestalten diese gemeinsam verständlich, übersichtlich und lebendig.
Online-Plattform: Microsoft Teams
- Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
- Wie schreibe ich floskelfrei?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Wie baue ich mein Schreiben gut strukturiert auf?
- anbei übersenden wir Ihnen/Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Online-Plattform: Microsoft Teams
Mitarbeiter von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit