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vergangene Termine
Seminar Nr. 1709
Köln Lindner, 04.05.2016
Seminar Nr. 1720
Hamburg, 08.06.2016
Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Die Korrespondenz prägt insbesondere im Schaden das Bild einer Versicherungsgesellschaft erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und Textbausteinen im Schadenfall.
- Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
- Wie gestaltet man die Korrespondenz mit einfachen sprachlichen Mitteln?
- Wie vermeide ich Floskeln und Amtsdeutsch?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Schadensachbearbeiter bei Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmakler.
Makler: 8 Weiterbildungspunkte
Makler: 8 Weiterbildungspunkte