MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Zur Zeit werden für dieses Seminar keine Termine angeboten. Bitte nutzen Sie unsere Spartenübersicht um aus den aktuell angebotenen Seminare auszuwählen

vergangene Termine

Seminar Nr. 1870

Hamburg, 13.11.2017

Seminar Nr. 1883

Köln, 24.11.2017

Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung

Service statt Versicherungsdeutsch

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Die Korrespondenz prägt insbesondere im Schaden das Bild einer Versicherungsgesellschaft erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails im Schadenfall.
  • Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
  • Wie gestaltet man die Korrespondenz mit einfachen sprachlichen Mitteln?
  • Wie vermeide ich Floskeln und Amtsdeutsch?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Schadensachbearbeiter bei Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmakler.
Makler: 8 Weiterbildungspunkte

« zurück