MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Zur Zeit werden für dieses Seminar keine Termine angeboten. Bitte nutzen Sie unsere Spartenübersicht um aus den aktuell angebotenen Seminare auszuwählen

vergangene Termine

Seminar Nr. 1973

Köln, 11.10.2018

Seminar Nr. 1974

Hamburg, 29.10.2018

Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen

Service statt Versicherungsdeutsch

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
  • Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
  • Wie schreibe ich floskelfrei?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Wie baue ich mein Schreiben übersichtlich auf?
  • Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Schadensachbearbeiter bei Versicherungsgesellschaften; Versicherungsmakler.
Makler/Versicherer: 6 Stunden Bildungszeit

« zurück